Glossar

Alle
 Veda 
 
 
 Jyotish 
 
 Devata 
 
 

Vedische Gottheit ("Feuergott") *)
im Ayurveda: "Verdauungsfeuer"



*) Einzelne Definitionen oder Teile davon basieren auf dem Glossar hinduistischer Begriffe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und stehen unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


  Das Vedamagazin steht zum Verkauf.
Themenportal Ayurveda: Das uralte Vedische GesundheitssystemThemenportal Meditation: Der Vedische Weg zur ErleuchtungThemenportal Vastu: Die Vedische Architektur Sthapatya-VedaThemenportal Jyotish: Die Vedische Astrologie
oder
Nächster Halbmond (abnehmend): 23. Aug.
Weisheit des Augenblicks
Halte Deinen Wunsch nach innen gerichtet und sei geduldig. Erlaube der Erfüllung, zu Dir zu kommen. Widerstehe sanft der Versuchung, Deinen Träumen in der Welt nachzujagen. Verfolge sie in Deinem Herzen, bis sie im Selbst verschwinden, und lass sie dort. Es mag ein wenig Selbstdisziplin erfordern - sei einfach, sei freundlich, bleibe ausgeruht. - Maharishi Mahesh Yogi (1918 -2008)

Internetadresse dieser Seite: http://www.www.vedamagazin.de/index.php?mact=Glossary,cntnt01,show,0&cntnt01tid=94&cntnt01returnid=73